Übersicht der Regelquerschnitte im VIS-All 3D
Hinweise: – Skizzen in Anlehnung an Ril 800 der DB Netz AG
– Koordinatensystem –Nullpunkt ist Schnittpunkt der Streckenachse mit Schienenoberkante
Bahnprofile – Neubau
Regelquerschnitt
Beschreibung
Template-Name
Skizze
Punkt-Koordinaten
(von rechts nach links)
QP-Neu_SchO-1-160
eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
N01__QP-Neu_SchO-1-160.template

-3.3, -0.672, 0;
-2.5, -0.672, RandwegL;
-1.7, -0.172, Schotterbettung;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71,-0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71,-0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
1.7, -0.172, Schotterbettung;
2.5, -0.672, Schotterbettung;
3.3, -0.672, RandwegR;
QP-Neu_SchO-1-160(B)
eingleisiger Brückenquerschnitt
ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau
N01B_QP-Neu_EU-SchO-1-160.template

-3.51, -1.0, 0;
-3.5, -0.412, BrueckenkappeL;
-2.51, -0.412, BrueckenkappeL;
-2.5, -0.012, BrueckenkappeL;
-2.2, -0.012, BrueckenkappeL;
-2.19, -0.172, BrueckenkappeL;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71, -0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71, -0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
2.19, -0.172, Schotterbettung;
2.2, -0.012, BrueckenkappeR;
2.5, -0.012, BrueckenkappeR;
2.51, -0.412, BrueckenkappeR;
3.5, -0.412, BrueckenkappeR;
3.51, -1.0, BrueckenkappeR;
QP-Neu_FF-1-160-230(T)
eingleisiger Tunnel – Kreisquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 230 km/h
N11T_QP-Neu_TU-FF-1-160-230.template

-2.960 , 0.0, 0;
-1.710 , 0.0, RettungswegL;
-1.700 , -0.172, RettungswegL;
-0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;
0.000 , -0.172, FesteFahrbahn;
0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.700 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.710 , 0.0, RettungswegR;
4.110 , 0.0, RettungswegR;
QP-Neu_SchO-2-160(B)
zweigleisiger Brückenquerschnitt
ve < 160 km/h
Schotteroberbau
N03B_QP-Neu_EU-SchO-2-160.template

-5.51, -1.012, 0;
-5.50, -0.412, BrueckenkappeL;
-4.51, -0.412, BrueckenkappeL;
-4.50, -0.012, BrueckenkappeL;
-4.21, -0.012, BrueckenkappeL;
-4.20, -0.172, BrueckenkappeL;
-3.30, -0.172, Schotterbettung;
-2.71, -0.172, Schotterbettung;
-2.00, -0.172, Schotterbettung;
-1.29, -0.172, Schotterbettung;
-0.70, -0.172, Schotterbettung;
0.00, -0.172, Schotterbettung;
0.70, -0.172, Schotterbettung;
1.29, -0.172, Schotterbettung;
2.00, -0.172, Schotterbettung;
2.71, -0.172, Schotterbettung;
3.30, -0.172, Schotterbettung;
4.20, -0.172, Schotterbettung;
4.21, -0.012, BrueckenkappeR;
4.50, -0.012, BrueckenkappeR;
4.51, -0.412, BrueckenkappeR;
5.50, -0.412, BrueckenkappeR;
5.51, -1.012, BrueckenkappeR;
QP-Neu_SchO-1-160-200
eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
N11__QP-Neu_SchO-1-160-200.template

-3.8, -0.672, 0;
-2.55, -0.672, RandwegL;
-1.8, -0.172, Schotterbettung;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71, -0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71, -0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
1.8, -0.172, Schotterbettung;
2.55, -0.672, Schotterbettung;
3.8, -0.672, RandwegR;
QP-Neu_SchO-1-160-200(B)
eingleisiger Brückenqerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau
N11B_QP-Neu_EU-SchO-1-160-200.template

-4.010 , -1.012, 0;
-4.000 , -0.412, BrueckenkappeL;
-3.010 , -0.412, BrueckenkappeL;
-3.000 , -0.012, BrueckenkappeL;
-2.210 , -0.012, BrueckenkappeL;
-2.200 , -0.172, BrueckenkappeL;
-1.300 , -0.172, Schotterbettung;
-0.710 , -0.172, Schotterbettung;
0.000 , -0.172, Schotterbettung;
0.710 , -0.172, Schotterbettung;
1.300 , -0.172, Schotterbettung;
2.200 , -0.172, Schotterbettung;
2.210 , -0.012, BrueckenkappeR;
3.000 , -0.012, BrueckenkappeR;
3.010 , -0.412, BrueckenkappeR;
4.000 , -0.412, BrueckenkappeR;
4.010 , -1.012, BrueckenkappeR;
QP-Neu_SchO-2-160-200
zweigleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
N13__QP-Neu_SchO-2-160-200.template

-5.800, -0.752, 0;
-4.660, -0.732, RandwegL;
-3.800, -0.172, Schotterbettung;
-3.300, -0.172, Schotterbettung;
-2.710, -0.172, Schotterbettung;
-2.000, -0.172, Schotterbettung;
-1.290, -0.172, Schotterbettung;
-0.700, -0.172, Schotterbettung;
0.000, -0.172, Schotterbettung;
0.700, -0.172, Schotterbettung;
1.290, -0.172, Schotterbettung;
2.000, -0.172, Schotterbettung;
2.710, -0.172, Schotterbettung;
3.300, -0.172, Schotterbettung;
3.800, -0.172, Schotterbettung;
4.660, -0.732, Schotterbettung;
5.800, -0.752, RandwegR;
QP-Neu_SchO-2-160-200(B)
zweigleisiger Brückenquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h
N13B_QP-Neu_EU-SchO-2-160-200.template

-6.01, -1.012, 0;
-6.00, -0.412, BrueckenkappeL;
-5.01, -0.412, BrueckenkappeL;
-5.00, -0.012, BrueckenkappeL;
-4.21, -0.012, BrueckenkappeL;
-4.20, -0.172, BrueckenkappeL;
-3.30, -0.172, Schotterbettung;
-2.71, -0.172, Schotterbettung;
-2.00, -0.172, Schotterbettung;
-1.29, -0.172, Schotterbettung;
-0.70, -0.172, Schotterbettung;
0.00, -0.172, Schotterbettung;
0.70, -0.172, Schotterbettung;
1.29, -0.172, Schotterbettung;
2.00, -0.172, Schotterbettung;
2.71, -0.172, Schotterbettung;
3.30, -0.172, Schotterbettung;
4.20, -0.172, Schotterbettung;
4.21, -0.012, BrueckenkappeR;
5.00, -0.012, BrueckenkappeR;
5.01, -0.412, BrueckenkappeR;
6.00, -0.412, BrueckenkappeR;
6.01, -1.012, BrueckenkappeR;
QP-Neu_FF-2-160-200
zweigleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Feste Fahrbahn mit u = 0
N14__QP-Neu_FF-2-160-200.template
-5.81, -1.012, 0;
-4.82, -0.932, RandwegL;
-4.47, -0.912, RandwegL;
-3.53, -0.172, FesteFahrbahn;
-3.30, -0.172, FesteFahrbahn;
-2.71, -0.172, FesteFahrbahn;
-2.00, -0.172, FesteFahrbahn;
-1.30, -0.172, FesteFahrbahn;
-0.50, -0.172, FesteFahrbahn;
0.00, -0.172, FesteFahrbahn;
0.50, -0.172, FesteFahrbahn;
1.30, -0.172, FesteFahrbahn;
2.00, -0.172, FesteFahrbahn;
2.71, -0.172, FesteFahrbahn;
3.30, -0.172, FesteFahrbahn;
3.53, -0.172, FesteFahrbahn;
4.47, -0.912, FesteFahrbahn;
4.82, -0.932, RandwegR;
5.81, -1.012, RandwegR;
QP-Neu_FF-2-160-200(B)
zweigleisiger Brückequerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h
Feste Fahrbahn
N14B_QP-Neu_EU-FF-2-160-200.template
-6.000 , -0.962, 0;
-5.990 , -0.412, BrueckenkappeL;
-5.010 , -0.412, BrueckenkappeL;
-5.000 , -0.012, BrueckenkappeL;
-4.210 , -0.012, BrueckenkappeL;
-4.200 , -0.602, BrueckenkappeL;
-3.700 , -0.602, FesteFahrbahn;
-3.690 , -0.532, FesteFahrbahn;
-3.560 , -0.532, FesteFahrbahn;
-3.550 , -0.262, FesteFahrbahn;
-3.310 , -0.262, FesteFahrbahn;
-3.300 , -0.172, FesteFahrbahn;
-2.710 , -0.172, FesteFahrbahn;
-2.000 , -0.172, FesteFahrbahn;
-1.350 , -0.172, FesteFahrbahn;
-0.780 , -0.172, FesteFahrbahn;
-0.770 , -0.262, FesteFahrbahn;
-0.460 , -0.262, FesteFahrbahn;
-0.450 , -0.532, FesteFahrbahn;
-0.310 , -0.532, FesteFahrbahn;
-0.300 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.000 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.300 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.310 , -0.532, FesteFahrbahn;
0.450 , -0.532, FesteFahrbahn;
0.460 , -0.262, FesteFahrbahn;
0.770 , -0.262, FesteFahrbahn;
0.780 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.350 , -0.172, FesteFahrbahn;
2.000 , -0.172, FesteFahrbahn;
2.710 , -0.172, FesteFahrbahn;
3.300 , -0.172, FesteFahrbahn;
3.310 , -0.262, FesteFahrbahn;
3.550 , -0.262, FesteFahrbahn;
3.560 , -0.532, FesteFahrbahn;
3.690 , -0.532, FesteFahrbahn;
3.700 , -0.602, FesteFahrbahn;
4.200 , -0.602, FesteFahrbahn;
4.210 , -0.012, BrueckenkappeR;
5.000 , -0.012, BrueckenkappeR;
5.010 , -0.412, BrueckenkappeR;
5.990 , -0.412, BrueckenkappeR;
6.000 , -0.962, BrueckenkappeR;
QP-Neu_FF-2-160-200(T)
zweigleisiger Tunnel-Kreisquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 230 km/h
N14T_QP-Neu_TU-FF-2-160-200.template
-5.850 , 0.0 , 0;
-3.700 , 0.0 , RettungswegL;
-3.690 , -0.532 , RettungswegL;
-3.560 , -0.532 , FesteFahrbahn;
-3.550 , -0.262 , FesteFahrbahn;
-3.310 , -0.262 , FesteFahrbahn;
-3.300 , -0.172 , FesteFahrbahn;
-2.710 , -0.172 , FesteFahrbahn;
-2.000 , -0.172 , FesteFahrbahn;
-1.350 , -0.172 , FesteFahrbahn;
-0.780 , -0.172 , FesteFahrbahn;
-0.770 , -0.262 , FesteFahrbahn;
-0.460 , -0.262 , FesteFahrbahn;
-0.450 , -0.532 , FesteFahrbahn;
-0.310 , -0.532 , FesteFahrbahn;
-0.300 , -0.602 , FesteFahrbahn;
0.000 , -0.602 , FesteFahrbahn;
0.300 , -0.602 , FesteFahrbahn;
0.310 , -0.532 , FesteFahrbahn;
0.450 , -0.532 , FesteFahrbahn;
0.460 , -0.262 , FesteFahrbahn;
0.770 , -0.262 , FesteFahrbahn;
0.780 , -0.172 , FesteFahrbahn;
1.350 , -0.172 , FesteFahrbahn;
2.000 , -0.172 , FesteFahrbahn;
2.710 , -0.172 , FesteFahrbahn;
3.300 , -0.172 , FesteFahrbahn;
3.310 , -0.262 , FesteFahrbahn;
3.550 , -0.262 , FesteFahrbahn;
3.560 , -0.532 , FesteFahrbahn;
3.690 , -0.532 , FesteFahrbahn;
3.700 , 0.0 ,RettungswegR;
5.850 , 0.0 ,RettungswegR;
QP-Neu_SchO-1-200-300
eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
200 < ve ≤ 300 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
N21__QP-Neu_SchO-1-200-300.template
-3.8, -0.712, 0;
-2.63, -0.565, RandwegL;
-1.8, -0.172, Schotterbettung;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71, -0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71, -0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
1.8, -0.172, Schotterbettung;
2.63, -0.565, Schotterbettung;
3.8, -0.712, RandwegR;
QP-Neu_SchO-1-200-300(B)
eingleisiger Brückenquerschnitt
200 km/h < ve ≤ 300 km/h
Schotteroberbau
N21B_QP-Neu_EU-SchO-1-200-300.template
-4.010 , -1.062, 0;
-4.000 , -0.412, BrueckenkappeL;
-3.010 , -0.412, BrueckenkappeL;
-3.000 , -0.012, BrueckenkappeL;
-2.210 , -0.012, BrueckenkappeL;
-2.200 , -0.172, BrueckenkappeL;
-1.300 , -0.172, Schotterbettung;
-0.710 , -0.172, Schotterbettung;
0.000 , -0.172, Schotterbettung;
0.710 , -0.172, Schotterbettung;
1.300 , -0.172, Schotterbettung;
2.200 , -0.172, Schotterbettung;
2.210 , -0.012, BrueckenkappeR;
3.000 , -0.012, BrueckenkappeR;
3.010 , -0.412, BrueckenkappeR;
4.000 , -0.412, BrueckenkappeR;
4.010 , -1.062, BrueckenkappeR;
QP-Neu_FF-1-160-300
eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn mit u = 0
N22__QP-Neu_FF-1-160-300.template
-3.810, -1.012, 0;
-2.820, -0.962, RandwegL;
-2.470, -0.912, RandwegL;
-1.530, -0.172, FesteFahrbahn;
-1.300, -0.172, FesteFahrbahn;
-0.710, -0.172, FesteFahrbahn;
0.000, -0.172, FesteFahrbahn;
0.710, -0.172, FesteFahrbahn;
1.300, -0.172, FesteFahrbahn;
1.530, -0.172, FesteFahrbahn;
2.470, -0.912, FesteFahrbahn;
2.820, -0.962, RandwegR;
3.810, -1.012, RandwegR;
QP-Neu_FF-1-160-300(B)
eingleisiger Brückenquerschnitt
200 km/h < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn
N22B_QP-Neu_EU-FF-1-160-300.template
-4.01, -0.962, 0;
-4.00, -0.412, BrueckenkappeL;
-3.01, -0.412, BrueckenkappeL;
-3.00, -0.012, BrueckenkappeL;
-2.20, -0.012, BrueckenkappeL;
-2.19, -0.602, BrueckenkappeL;
-1.73, -0.602, FesteFahrbahn;
-1.72, -0.532, FesteFahrbahn;
-1.55, -0.532, FesteFahrbahn;
-1.54, -0.262, FesteFahrbahn;
-1.30, -0.262, FesteFahrbahn;
-1.29, -0.172, FesteFahrbahn;
-0.71, -0.172, FesteFahrbahn;
0.00, -0.172, FesteFahrbahn;
0.71, -0.172, FesteFahrbahn;
1.29, -0.172, FesteFahrbahn;
1.30, -0.262, FesteFahrbahn;
1.54, -0.262, FesteFahrbahn;
1.55, -0.532, FesteFahrbahn;
1.72, -0.532, FesteFahrbahn;
1.73, -0.602, FesteFahrbahn;
2.19, -0.602, FesteFahrbahn;
2.20, -0.012, BrueckenkappeR;
3.00, -0.012, BrueckenkappeR;
3.01, -0.412, BrueckenkappeR;
4.00, -0.412, BrueckenkappeR;
4.01, -0.962, BrueckenkappeR;
QP-Neu_FF-1-230-300(T)
eingleisiger Tunnel – Kreisquerschnitt
230 km/h < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn
N22T_QP-Neu_TU-FF-1-230-300.template
-3.040 , 0.0, 0;
-1.710 , 0.0, RettungswegL;
-1.700 , -0.172, RettungswegL;
-0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;
0.000 , -0.172, FesteFahrbahn;
0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.700 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.710 , 0.0, RettungswegR;
4.510 , 0.0, RettungswegR;
QP-Neu_FF-2-200-300
zweigleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
200 < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn mit u = 0
N24__QP-Neu_FF-2-200-300.template
-6.05, -1.012, 0;
-5.07, -0.952, RandwegL;
-4.72, -0.912, RandwegL;
-3.78, -0.172, FesteFahrbahn;
-3.55, -0.172, FesteFahrbahn;
-2.96, -0.172, FesteFahrbahn;
-2.25, -0.172, FesteFahrbahn;
-1.54, -0.172, FesteFahrbahn;
-0.95, -0.172, FesteFahrbahn;
0.00, -0.172, FesteFahrbahn;
0.95, -0.172, FesteFahrbahn;
1.54, -0.172, FesteFahrbahn;
2.25, -0.172, FesteFahrbahn;
2.96, -0.172, FesteFahrbahn;
3.55, -0.172, FesteFahrbahn;
3.78, -0.172, FesteFahrbahn;
4.72, -0.912, FesteFahrbahn;
5.07, -0.952, RandwegR;
6.05, -1.012, RandwegR;
QP-Neu_FF-2-200-300(B)
Zweigleisiger Brückenquerschnitt
200 km/h < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn
N24B_QP-Neu_EU-FF-2-200-300.template
-6.260 , -0.962, 0;
-6.250 , -0.412, BrueckenkappeL;
-5.260 , -0.412, BrueckenkappeL;
-5.250 , -0.012, BrueckenkappeL;
-4.460 , -0.012, BrueckenkappeL;
-4.450 , -0.602, BrueckenkappeL;
-3.950 , -0.602, FesteFahrbahn;
-3.940 , -0.532, FesteFahrbahn;
-3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;
-3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;
-3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;
-3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;
-2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
-2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;
-1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;
-0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
-0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;
-0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;
-0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;
-0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;
-0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.000 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;
0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;
0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;
0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;
0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;
2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;
2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;
3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;
3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;
3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;
3.940 , -0.532, FesteFahrbahn;
3.950 , -0.602, FesteFahrbahn;
4.450 , -0.602, FesteFahrbahn;
4.460 , -0.012, BrueckenkappeR;
5.250 , -0.012, BrueckenkappeR;
5.260 , -0.412, BrueckenkappeR;
6.250 , -0.412, BrueckenkappeR;
6.260 , -0.962, BrueckenkappeR;
QP-Neu_FF-2-200-300(T)
zweigleisiger Tunnel – Kreisquerschnitt
230 km/h < ve ≤ 300 km/h Feste Fahrbahn
N24T_QP-Neu_TU-FF-2-200-300.template
-6.720 , 0.0, 0;
-3.950 , 0.0, RettungswegL;
-3.940 , -0.532, RettungswegL;
-3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;
-3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;
-3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;
-3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;
-2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
-2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;
-1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;
-0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
-0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;
-0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;
-0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;
-0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;
-0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.000 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;
0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;
0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;
0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;
0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;
0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;
2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;
2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;
3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;
3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;
3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;
3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;
3.940 , -0.532, FesteFahrbahn;
3.950 , 0.0, RettungswegR;
6.720 , 0.0, RettungswegR;
Bahnprofile – Ausbau
QP-AusL_SchO-1-160 (gespiegelt)
QP-AusR_SchO-1-160
eingleisiger Strecken-Ausbauquerschnitt auf Erdkörper
ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
A01R__QP-AusR_SchO-1-160.template
A01L__QP-AusL_SchO-1-160.template (gespiegelt)
-2.21, -0.672, 0;
-2.2, -0.172, Schotterbettung;
-1.7, -0.172, Schotterbettung;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71,-0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71,-0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
1.7, -0.172, Schotterbettung;
2.5, -0.672, Schotterbettung;
3.3, -0.672, RandwegR;
QP-AusL_SchO-1-160-200(B)
QP-AusR_SchO-1-160-200(B) (gespiegelt)
eingleisiger Brücken-Ausbauquerschnitt
ve ≤ 160 km/h
A01LB_QP-AusL_EU-SchO-1-160.template
A01RB_QP-AusR_EU_SchO-1-160.template (gespiegelt)
-3.51, -1.0, 0;
-3.5, -0.412, BrueckenkappeL;
-2.51, -0.412, BrueckenkappeL;
-2.5, -0.012, BrueckenkappeL;
-2.2, -0.012, BrueckenkappeL;
-2.19, -0.172, BrueckenkappeL;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71, -0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71, -0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
2.0, -0.172, Schotterbettung;
QP-AusL_SchO-2-160 (gespiegelt)
QP-AusR_SchO-2-160
zweigleisiger Strecken-Ausbauquerschnitt
ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
A03R__QP-AusR_SchO-2-160.template
A03L__QP-AusL_SchO-2-160.template (gespiegelt)
-5.300, -0.752, 0;
-4.500, -0.732, RandwegL;
-3.700, -0.172, Schotterbettung;
-3.300, -0.172, Schotterbettung;
-2.710, -0.172, Schotterbettung;
-2.000, -0.172, Schotterbettung;
-1.290, -0.172, Schotterbettung;
-0.700, -0.172, Schotterbettung;
0.000, -0.172, Schotterbettung;
0.700, -0.172, Schotterbettung;
1.290, -0.172, Schotterbettung;
2.000, -0.172, Schotterbettung;
2.710, -0.172, Schotterbettung;
3.300, -0.172, Schotterbettung;
3.700, -0.172, Schotterbettung;
4.500, -0.732, Schotterbettung;
5.300, -0.752, RandwegR;
QP-AusL_SchO-1-160-200 (gespiegelt)
QP-AusR_SchO-1-160-200
eingleisiger Strecken-Ausbauquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
A11R__QP-AusR_SchO-1-160-200.template
A11L__QP-AusL_SchO-1-160-200.template (gespiegelt)
-2.21, -0.672, 0;
-2.2, -0.172, Schotterbettung;
-1.8, -0.172, Schotterbettung;
-1.3, -0.172, Schotterbettung;
-0.71, -0.172, Schotterbettung;
0.0, -0.172, Schotterbettung;
0.71, -0.172, Schotterbettung;
1.3, -0.172, Schotterbettung;
1.8, -0.172, Schotterbettung;
2.55, -0.672, Schotterbettung;
3.8, -0.672, RandwegR;
QP-AusL_SchO-1-160-200(B)
QP-AusR_SchO-1-160-200(B) (gespiegelt)
eingleisiger Brücken-Ausbauquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h
A11LB_QP-AusL_EU-SchO-1-160-200.template
A11RB_QP-AusR_EU-SchO-1-160-200.template (gespiegelt)
-4.010 , -1.012, 0;
-4.000 , -0.412, BrueckenkappeL;
-3.010 , -0.412, BrueckenkappeL;
-3.000 , -0.012, BrueckenkappeL;
-2.210 , -0.012, BrueckenkappeL;
-2.200 , -0.172, BrueckenkappeL;
-1.300 , -0.172, Schotterbettung;
-0.710 , -0.172, Schotterbettung;
0.000 , -0.172, Schotterbettung;
0.710 , -0.172, Schotterbettung;
1.300 , -0.172, Schotterbettung;
2.000 , -0.172, Schotterbettung;
QP-AusL_SchO-2-160-200 (gespiegelt)
QP-AusR_SchO-2-160-200
zweigleisiger Strecken-Ausbauq erschnitt
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0
A13R__QP-AusR_SchO-2-160-200.template
A13L__QP-AusL_SchO-2-160-200.template (gespiegelt)
-5.800, -0.752,0;
-4.660, -0.732, RandwegL;
-3.800, -0.172, Schotterbettung;
-3.300, -0.172, Schotterbettung;
-2.710, -0.172, Schotterbettung;
-2.000, -0.172, Schotterbettung;
-1.290, -0.172, Schotterbettung;
-0.700, -0.172, Schotterbettung;
0.000, -0.172, Schotterbettung;
0.700, -0.172, Schotterbettung;
1.290, -0.172, Schotterbettung;
2.000, -0.172, Schotterbettung;
2.710, -0.172, Schotterbettung;
3.300, -0.172, Schotterbettung;
3.800, -0.172, Schotterbettung;
4.660, -0.732, Schotterbettung;
5.800, -0.752, RandwegR;