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VIS-All 3D Handbuch

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VIS-All® 3D Handbuch

Bahnquerschnitte

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Übersicht der Regelquerschnitte im VIS-All 3D 

Hinweise:    – Skizzen in Anlehnung an Ril 800 der DB Netz AG
                      – Koordinatensystem –Nullpunkt ist Schnittpunkt der Streckenachse mit Schienenoberkante

Bahnprofile – Neubau 

Regelquerschnitt

Beschreibung
Template-Name

Skizze

Punkt-Koordinaten

(von rechts nach links)

QP-Neu_SchO-1-160

eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

N01__QP-Neu_SchO-1-160.template

Skizze: QP-Neu_SchO-1-160

-3.3, -0.672, 0;

-2.5, -0.672, RandwegL;

-1.7, -0.172, Schotterbettung;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71,-0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71,-0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

1.7, -0.172, Schotterbettung;

2.5, -0.672, Schotterbettung;

3.3, -0.672, RandwegR;

QP-Neu_SchO-1-160(B)

eingleisiger Brückenquerschnitt
ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau

N01B_QP-Neu_EU-SchO-1-160.template

Skizze: QP-Neu_SchO-1-160(B)

-3.51, -1.0, 0;

-3.5, -0.412, BrueckenkappeL;

-2.51, -0.412, BrueckenkappeL;

-2.5, -0.012, BrueckenkappeL;

-2.2, -0.012, BrueckenkappeL;

-2.19, -0.172, BrueckenkappeL;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71, -0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71, -0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

2.19, -0.172, Schotterbettung;

2.2, -0.012, BrueckenkappeR;

2.5, -0.012, BrueckenkappeR;

2.51, -0.412, BrueckenkappeR;

3.5, -0.412, BrueckenkappeR;

3.51, -1.0, BrueckenkappeR;

QP-Neu_FF-1-160-230(T)

eingleisiger Tunnel – Kreisquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 230 km/h

N11T_QP-Neu_TU-FF-1-160-230.template

Skizze: QP-Neu_FF-1-160-230(T)

-2.960 , 0.0, 0;

-1.710 , 0.0, RettungswegL;

-1.700 , -0.172, RettungswegL;

-0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;

0.000 , -0.172, FesteFahrbahn;

0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.700 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.710 , 0.0, RettungswegR;

4.110 , 0.0, RettungswegR;

QP-Neu_SchO-2-160(B)

zweigleisiger Brückenquerschnitt
ve < 160 km/h
Schotteroberbau

N03B_QP-Neu_EU-SchO-2-160.template

Skizze: QP-Neu_SchO-2-160(B)

-5.51, -1.012, 0;

-5.50, -0.412, BrueckenkappeL;

-4.51, -0.412, BrueckenkappeL;

-4.50, -0.012, BrueckenkappeL;

-4.21, -0.012, BrueckenkappeL;

-4.20, -0.172, BrueckenkappeL;

-3.30, -0.172, Schotterbettung;

-2.71, -0.172, Schotterbettung;

-2.00, -0.172, Schotterbettung;

-1.29, -0.172, Schotterbettung;

-0.70, -0.172, Schotterbettung;

0.00, -0.172, Schotterbettung;

0.70, -0.172, Schotterbettung;

1.29, -0.172, Schotterbettung;

2.00, -0.172, Schotterbettung;

2.71, -0.172, Schotterbettung;

3.30, -0.172, Schotterbettung;

4.20, -0.172, Schotterbettung;

4.21, -0.012, BrueckenkappeR;

4.50, -0.012, BrueckenkappeR;

4.51, -0.412, BrueckenkappeR;

5.50, -0.412, BrueckenkappeR;

5.51, -1.012, BrueckenkappeR;

QP-Neu_SchO-1-160-200

eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

N11__QP-Neu_SchO-1-160-200.template

QP-Neu_SchO-1-160-200

-3.8, -0.672, 0;

-2.55, -0.672, RandwegL;

-1.8, -0.172, Schotterbettung;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71, -0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71, -0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

1.8, -0.172, Schotterbettung;

2.55, -0.672, Schotterbettung;

3.8, -0.672, RandwegR;

QP-Neu_SchO-1-160-200(B)

eingleisiger Brückenqerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau

N11B_QP-Neu_EU-SchO-1-160-200.template

QP-Neu_SchO-1-160-200(B)

-4.010 , -1.012, 0;

-4.000 , -0.412, BrueckenkappeL;

-3.010 , -0.412, BrueckenkappeL;

-3.000 , -0.012, BrueckenkappeL;

-2.210 , -0.012, BrueckenkappeL;

-2.200 , -0.172, BrueckenkappeL;

-1.300 , -0.172, Schotterbettung;

-0.710 , -0.172, Schotterbettung;

0.000 , -0.172, Schotterbettung;

0.710 , -0.172, Schotterbettung;

1.300 , -0.172, Schotterbettung;

2.200 , -0.172, Schotterbettung;

2.210 , -0.012, BrueckenkappeR;

3.000 , -0.012, BrueckenkappeR;

3.010 , -0.412, BrueckenkappeR;

4.000 , -0.412, BrueckenkappeR;

4.010 , -1.012, BrueckenkappeR;

QP-Neu_SchO-2-160-200

zweigleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

N13__QP-Neu_SchO-2-160-200.template

Skizze: QP-Neu_SchO-2-160-200

-5.800, -0.752, 0;

-4.660, -0.732, RandwegL;

-3.800, -0.172, Schotterbettung;

-3.300, -0.172, Schotterbettung;

-2.710, -0.172, Schotterbettung;

-2.000, -0.172, Schotterbettung;

-1.290, -0.172, Schotterbettung;

-0.700, -0.172, Schotterbettung;

0.000, -0.172, Schotterbettung;

0.700, -0.172, Schotterbettung;

1.290, -0.172, Schotterbettung;

2.000, -0.172, Schotterbettung;

2.710, -0.172, Schotterbettung;

3.300, -0.172, Schotterbettung;

3.800, -0.172, Schotterbettung;

4.660, -0.732, Schotterbettung;

5.800, -0.752, RandwegR;

QP-Neu_SchO-2-160-200(B)

zweigleisiger Brückenquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h

N13B_QP-Neu_EU-SchO-2-160-200.template

Skizze: QP-Neu_SchO-2-160-200(B)

-6.01, -1.012, 0;

-6.00, -0.412, BrueckenkappeL;

-5.01, -0.412, BrueckenkappeL;

-5.00, -0.012, BrueckenkappeL;

-4.21, -0.012, BrueckenkappeL;

-4.20, -0.172, BrueckenkappeL;

-3.30, -0.172, Schotterbettung;

-2.71, -0.172, Schotterbettung;

-2.00, -0.172, Schotterbettung;

-1.29, -0.172, Schotterbettung;

-0.70, -0.172, Schotterbettung;

0.00, -0.172, Schotterbettung;

0.70, -0.172, Schotterbettung;

1.29, -0.172, Schotterbettung;

2.00, -0.172, Schotterbettung;

2.71, -0.172, Schotterbettung;

3.30, -0.172, Schotterbettung;

4.20, -0.172, Schotterbettung;

4.21, -0.012, BrueckenkappeR;

5.00, -0.012, BrueckenkappeR;

5.01, -0.412, BrueckenkappeR;

6.00, -0.412, BrueckenkappeR;

6.01, -1.012, BrueckenkappeR;

QP-Neu_FF-2-160-200

zweigleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Feste Fahrbahn mit u = 0

N14__QP-Neu_FF-2-160-200.template

Skizze: QP-Neu_FF-2-160-200

-5.81, -1.012, 0;

-4.82, -0.932, RandwegL;

-4.47, -0.912, RandwegL;

-3.53, -0.172, FesteFahrbahn;

-3.30, -0.172, FesteFahrbahn;

-2.71, -0.172, FesteFahrbahn;

-2.00, -0.172, FesteFahrbahn;

-1.30, -0.172, FesteFahrbahn;

-0.50, -0.172, FesteFahrbahn;

0.00, -0.172, FesteFahrbahn;

0.50, -0.172, FesteFahrbahn;

1.30, -0.172, FesteFahrbahn;

2.00, -0.172, FesteFahrbahn;

2.71, -0.172, FesteFahrbahn;

3.30, -0.172, FesteFahrbahn;

3.53, -0.172, FesteFahrbahn;

4.47, -0.912, FesteFahrbahn;

4.82, -0.932, RandwegR;

5.81, -1.012, RandwegR;

QP-Neu_FF-2-160-200(B)

zweigleisiger Brückequerschnitt
160 km/h < ve ≤ 200 km/h
Feste Fahrbahn

N14B_QP-Neu_EU-FF-2-160-200.template

Skizze: QP-Neu_FF-2-160-200(B)

-6.000 , -0.962, 0;

-5.990 , -0.412, BrueckenkappeL;

-5.010 , -0.412, BrueckenkappeL;

-5.000 , -0.012, BrueckenkappeL;

-4.210 , -0.012, BrueckenkappeL;

-4.200 , -0.602, BrueckenkappeL;

-3.700 , -0.602, FesteFahrbahn;

-3.690 , -0.532, FesteFahrbahn;

-3.560 , -0.532, FesteFahrbahn;

-3.550 , -0.262, FesteFahrbahn;

-3.310 , -0.262, FesteFahrbahn;

-3.300 , -0.172, FesteFahrbahn;

-2.710 , -0.172, FesteFahrbahn;

-2.000 , -0.172, FesteFahrbahn;

-1.350 , -0.172, FesteFahrbahn;

-0.780 , -0.172, FesteFahrbahn;

-0.770 , -0.262, FesteFahrbahn;

-0.460 , -0.262, FesteFahrbahn;

-0.450 , -0.532, FesteFahrbahn;

-0.310 , -0.532, FesteFahrbahn;

-0.300 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.000 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.300 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.310 , -0.532, FesteFahrbahn;

0.450 , -0.532, FesteFahrbahn;

0.460 , -0.262, FesteFahrbahn;

0.770 , -0.262, FesteFahrbahn;

0.780 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.350 , -0.172, FesteFahrbahn;

2.000 , -0.172, FesteFahrbahn;

2.710 , -0.172, FesteFahrbahn;

3.300 , -0.172, FesteFahrbahn;

3.310 , -0.262, FesteFahrbahn;

3.550 , -0.262, FesteFahrbahn;

3.560 , -0.532, FesteFahrbahn;

3.690 , -0.532, FesteFahrbahn;

3.700 , -0.602, FesteFahrbahn;

4.200 , -0.602, FesteFahrbahn;

4.210 , -0.012, BrueckenkappeR;

5.000 , -0.012, BrueckenkappeR;

5.010 , -0.412, BrueckenkappeR;

5.990 , -0.412, BrueckenkappeR;

6.000 , -0.962, BrueckenkappeR;

QP-Neu_FF-2-160-200(T)

zweigleisiger Tunnel-Kreisquerschnitt
160 km/h < ve ≤ 230 km/h

N14T_QP-Neu_TU-FF-2-160-200.template

Skizze: QP-Neu_FF-2-160-200(T)

-5.850 , 0.0 , 0;

-3.700 , 0.0 , RettungswegL;

-3.690 , -0.532 , RettungswegL;

-3.560 , -0.532 , FesteFahrbahn;

-3.550 , -0.262 , FesteFahrbahn;

-3.310 , -0.262 , FesteFahrbahn;

-3.300 , -0.172 , FesteFahrbahn;

-2.710 , -0.172 , FesteFahrbahn;

-2.000 , -0.172 , FesteFahrbahn;

-1.350 , -0.172 , FesteFahrbahn;

-0.780 , -0.172 , FesteFahrbahn;

-0.770 , -0.262 , FesteFahrbahn;

-0.460 , -0.262 , FesteFahrbahn;

-0.450 , -0.532 , FesteFahrbahn;

-0.310 , -0.532 , FesteFahrbahn;

-0.300 , -0.602 , FesteFahrbahn;

0.000 , -0.602 , FesteFahrbahn;

0.300 , -0.602 , FesteFahrbahn;

0.310 , -0.532 , FesteFahrbahn;

0.450 , -0.532 , FesteFahrbahn;

0.460 , -0.262 , FesteFahrbahn;

0.770 , -0.262 , FesteFahrbahn;

0.780 , -0.172 , FesteFahrbahn;

1.350 , -0.172 , FesteFahrbahn;

2.000 , -0.172 , FesteFahrbahn;

2.710 , -0.172 , FesteFahrbahn;

3.300 , -0.172 , FesteFahrbahn;

3.310 , -0.262 , FesteFahrbahn;

3.550 , -0.262 , FesteFahrbahn;

3.560 , -0.532 , FesteFahrbahn;

3.690 , -0.532 , FesteFahrbahn;

3.700 , 0.0 ,RettungswegR;

5.850 , 0.0 ,RettungswegR;

QP-Neu_SchO-1-200-300

eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
200 < ve ≤ 300 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

N21__QP-Neu_SchO-1-200-300.template

Skizze: QP-Neu_SchO-1-200-300

-3.8, -0.712, 0;

-2.63, -0.565, RandwegL;

-1.8, -0.172, Schotterbettung;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71, -0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71, -0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

1.8, -0.172, Schotterbettung;

2.63, -0.565, Schotterbettung;

3.8, -0.712, RandwegR;

QP-Neu_SchO-1-200-300(B)

eingleisiger Brückenquerschnitt
200 km/h < ve ≤ 300 km/h
Schotteroberbau

N21B_QP-Neu_EU-SchO-1-200-300.template

Skizze: QP-Neu_SchO-1-200-300(B)

-4.010 , -1.062, 0;

-4.000 , -0.412, BrueckenkappeL;

-3.010 , -0.412, BrueckenkappeL;

-3.000 , -0.012, BrueckenkappeL;

-2.210 , -0.012, BrueckenkappeL;

-2.200 , -0.172, BrueckenkappeL;

-1.300 , -0.172, Schotterbettung;

-0.710 , -0.172, Schotterbettung;

0.000 , -0.172, Schotterbettung;

0.710 , -0.172, Schotterbettung;

1.300 , -0.172, Schotterbettung;

2.200 , -0.172, Schotterbettung;

2.210 , -0.012, BrueckenkappeR;

3.000 , -0.012, BrueckenkappeR;

3.010 , -0.412, BrueckenkappeR;

4.000 , -0.412, BrueckenkappeR;

4.010 , -1.062, BrueckenkappeR;

QP-Neu_FF-1-160-300

eingleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn mit u = 0

N22__QP-Neu_FF-1-160-300.template

Skizze: QP-Neu_FF-1-160-300

-3.810, -1.012, 0;

-2.820, -0.962, RandwegL;

-2.470, -0.912, RandwegL;

-1.530, -0.172, FesteFahrbahn;

-1.300, -0.172, FesteFahrbahn;

-0.710, -0.172, FesteFahrbahn;

0.000, -0.172, FesteFahrbahn;

0.710, -0.172, FesteFahrbahn;

1.300, -0.172, FesteFahrbahn;

1.530, -0.172, FesteFahrbahn;

2.470, -0.912, FesteFahrbahn;

2.820, -0.962, RandwegR;

3.810, -1.012, RandwegR;

QP-Neu_FF-1-160-300(B)

eingleisiger Brückenquerschnitt
200 km/h < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn

N22B_QP-Neu_EU-FF-1-160-300.template

Skizze: QP-Neu_FF-1-160-300(B)

-4.01, -0.962, 0;

-4.00, -0.412, BrueckenkappeL;

-3.01, -0.412, BrueckenkappeL;

-3.00, -0.012, BrueckenkappeL;

-2.20, -0.012, BrueckenkappeL;

-2.19, -0.602, BrueckenkappeL;

-1.73, -0.602, FesteFahrbahn;

-1.72, -0.532, FesteFahrbahn;

-1.55, -0.532, FesteFahrbahn;

-1.54, -0.262, FesteFahrbahn;

-1.30, -0.262, FesteFahrbahn;

-1.29, -0.172, FesteFahrbahn;

-0.71, -0.172, FesteFahrbahn;

0.00, -0.172, FesteFahrbahn;

0.71, -0.172, FesteFahrbahn;

1.29, -0.172, FesteFahrbahn;

1.30, -0.262, FesteFahrbahn;

1.54, -0.262, FesteFahrbahn;

1.55, -0.532, FesteFahrbahn;

1.72, -0.532, FesteFahrbahn;

1.73, -0.602, FesteFahrbahn;

2.19, -0.602, FesteFahrbahn;

2.20, -0.012, BrueckenkappeR;

3.00, -0.012, BrueckenkappeR;

3.01, -0.412, BrueckenkappeR;

4.00, -0.412, BrueckenkappeR;

4.01, -0.962, BrueckenkappeR;

QP-Neu_FF-1-230-300(T)

eingleisiger Tunnel – Kreisquerschnitt
230 km/h < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn

N22T_QP-Neu_TU-FF-1-230-300.template

Skizze: QP-Neu_FF-1-230-300(T)

-3.040 , 0.0, 0;

-1.710 , 0.0, RettungswegL;

-1.700 , -0.172, RettungswegL;

-0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;

0.000 , -0.172, FesteFahrbahn;

0.710 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.700 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.710 , 0.0, RettungswegR;

4.510 , 0.0, RettungswegR;

QP-Neu_FF-2-200-300

zweigleisiger Streckenquerschnitt auf Erdkörper
200 < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn mit u = 0

N24__QP-Neu_FF-2-200-300.template

Skizze: QP-Neu_FF-2-200-300

-6.05, -1.012, 0;

-5.07, -0.952, RandwegL;

-4.72, -0.912, RandwegL;

-3.78, -0.172, FesteFahrbahn;

-3.55, -0.172, FesteFahrbahn;

-2.96, -0.172, FesteFahrbahn;

-2.25, -0.172, FesteFahrbahn;

-1.54, -0.172, FesteFahrbahn;

-0.95, -0.172, FesteFahrbahn;

0.00, -0.172, FesteFahrbahn;

0.95, -0.172, FesteFahrbahn;

1.54, -0.172, FesteFahrbahn;

2.25, -0.172, FesteFahrbahn;

2.96, -0.172, FesteFahrbahn;

3.55, -0.172, FesteFahrbahn;

3.78, -0.172, FesteFahrbahn;

4.72, -0.912, FesteFahrbahn;

5.07, -0.952, RandwegR;

6.05, -1.012, RandwegR;

QP-Neu_FF-2-200-300(B)

Zweigleisiger Brückenquerschnitt
200 km/h < ve ≤ 300 km/h
Feste Fahrbahn

N24B_QP-Neu_EU-FF-2-200-300.template

Skizze: QP-Neu_FF-2-200-300(B)

-6.260 , -0.962, 0;

-6.250 , -0.412, BrueckenkappeL;

-5.260 , -0.412, BrueckenkappeL;

-5.250 , -0.012, BrueckenkappeL;

-4.460 , -0.012, BrueckenkappeL;

-4.450 , -0.602, BrueckenkappeL;

-3.950 , -0.602, FesteFahrbahn;

-3.940 , -0.532, FesteFahrbahn;

-3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;

-3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;

-3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;

-3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;

-2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

-2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;

-1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;

-0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

-0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;

-0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;

-0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;

-0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;

-0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.000 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;

0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;

0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;

0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;

0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;

2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;

2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;

3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;

3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;

3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;

3.940 , -0.532, FesteFahrbahn;

3.950 , -0.602, FesteFahrbahn;

4.450 , -0.602, FesteFahrbahn;

4.460 , -0.012, BrueckenkappeR;

5.250 , -0.012, BrueckenkappeR;

5.260 , -0.412, BrueckenkappeR;

6.250 , -0.412, BrueckenkappeR;

6.260 , -0.962, BrueckenkappeR;

QP-Neu_FF-2-200-300(T)

zweigleisiger Tunnel – Kreisquerschnitt
230 km/h < ve ≤ 300 km/h Feste Fahrbahn

N24T_QP-Neu_TU-FF-2-200-300.template

Skizze: QP-Neu_FF-2-200-300(T)

-6.720 , 0.0, 0;

-3.950 , 0.0, RettungswegL;

-3.940 , -0.532, RettungswegL;

-3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;

-3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;

-3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;

-3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;

-2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

-2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;

-1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;

-0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

-0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;

-0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;

-0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;

-0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;

-0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.000 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.550 , -0.602, FesteFahrbahn;

0.560 , -0.532, FesteFahrbahn;

0.700 , -0.532, FesteFahrbahn;

0.710 , -0.262, FesteFahrbahn;

0.950 , -0.262, FesteFahrbahn;

0.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

1.540 , -0.172, FesteFahrbahn;

2.250 , -0.172, FesteFahrbahn;

2.960 , -0.172, FesteFahrbahn;

3.550 , -0.172, FesteFahrbahn;

3.560 , -0.262, FesteFahrbahn;

3.800 , -0.262, FesteFahrbahn;

3.810 , -0.532, FesteFahrbahn;

3.940 , -0.532, FesteFahrbahn;

3.950 , 0.0, RettungswegR;

6.720 , 0.0, RettungswegR;

Bahnprofile – Ausbau

QP-AusL_SchO-1-160 (gespiegelt)

QP-AusR_SchO-1-160

eingleisiger Strecken-Ausbauquerschnitt auf Erdkörper

ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

A01R__QP-AusR_SchO-1-160.template

A01L__QP-AusL_SchO-1-160.template (gespiegelt)

Skizze: QP-AusL_SchO-1-160

-2.21, -0.672, 0;

-2.2, -0.172, Schotterbettung;

-1.7, -0.172, Schotterbettung;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71,-0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71,-0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

1.7, -0.172, Schotterbettung;

2.5, -0.672, Schotterbettung;

3.3, -0.672, RandwegR;

QP-AusL_SchO-1-160-200(B)

QP-AusR_SchO-1-160-200(B) (gespiegelt)

eingleisiger Brücken-Ausbauquerschnitt
ve ≤ 160 km/h

A01LB_QP-AusL_EU-SchO-1-160.template

A01RB_QP-AusR_EU_SchO-1-160.template (gespiegelt)

Skizze: QP-AusL_SchO-1-160-200(B)

-3.51, -1.0, 0;

-3.5, -0.412, BrueckenkappeL;

-2.51, -0.412, BrueckenkappeL;

-2.5, -0.012, BrueckenkappeL;

-2.2, -0.012, BrueckenkappeL;

-2.19, -0.172, BrueckenkappeL;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71, -0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71, -0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

2.0, -0.172, Schotterbettung;

QP-AusL_SchO-2-160 (gespiegelt)

QP-AusR_SchO-2-160

zweigleisiger Strecken-Ausbauquerschnitt

ve ≤ 160 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

A03R__QP-AusR_SchO-2-160.template

A03L__QP-AusL_SchO-2-160.template (gespiegelt)

Skizze: QP-AusL_SchO-2-160

-5.300, -0.752, 0;

-4.500, -0.732, RandwegL;

-3.700, -0.172, Schotterbettung;

-3.300, -0.172, Schotterbettung;

-2.710, -0.172, Schotterbettung;

-2.000, -0.172, Schotterbettung;

-1.290, -0.172, Schotterbettung;

-0.700, -0.172, Schotterbettung;

0.000, -0.172, Schotterbettung;

0.700, -0.172, Schotterbettung;

1.290, -0.172, Schotterbettung;

2.000, -0.172, Schotterbettung;

2.710, -0.172, Schotterbettung;

3.300, -0.172, Schotterbettung;

3.700, -0.172, Schotterbettung;

4.500, -0.732, Schotterbettung;

5.300, -0.752, RandwegR;

QP-AusL_SchO-1-160-200 (gespiegelt)

QP-AusR_SchO-1-160-200

eingleisiger Strecken-Ausbauquerschnitt auf Erdkörper
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

A11R__QP-AusR_SchO-1-160-200.template

A11L__QP-AusL_SchO-1-160-200.template (gespiegelt)

Skizze: QP-AusR_SchO-1-160-200

-2.21, -0.672, 0;

-2.2, -0.172, Schotterbettung;

-1.8, -0.172, Schotterbettung;

-1.3, -0.172, Schotterbettung;

-0.71, -0.172, Schotterbettung;

0.0, -0.172, Schotterbettung;

0.71, -0.172, Schotterbettung;

1.3, -0.172, Schotterbettung;

1.8, -0.172, Schotterbettung;

2.55, -0.672, Schotterbettung;

3.8, -0.672, RandwegR;

QP-AusL_SchO-1-160-200(B)

QP-AusR_SchO-1-160-200(B) (gespiegelt)

eingleisiger Brücken-Ausbauquerschnitt

160 km/h < ve ≤ 200 km/h

A11LB_QP-AusL_EU-SchO-1-160-200.template

A11RB_QP-AusR_EU-SchO-1-160-200.template (gespiegelt)

Skizze: QP-AusL_SchO-1-160-200(B)

-4.010 , -1.012, 0;

-4.000 , -0.412, BrueckenkappeL;

-3.010 , -0.412, BrueckenkappeL;

-3.000 , -0.012, BrueckenkappeL;

-2.210 , -0.012, BrueckenkappeL;

-2.200 , -0.172, BrueckenkappeL;

-1.300 , -0.172, Schotterbettung;

-0.710 , -0.172, Schotterbettung;

0.000 , -0.172, Schotterbettung;

0.710 , -0.172, Schotterbettung;

1.300 , -0.172, Schotterbettung;

2.000 , -0.172, Schotterbettung;

QP-AusL_SchO-2-160-200 (gespiegelt)

QP-AusR_SchO-2-160-200

zweigleisiger Strecken-Ausbauq erschnitt
160 < ve ≤ 200 km/h
Schotteroberbau mit u = 0

A13R__QP-AusR_SchO-2-160-200.template

A13L__QP-AusL_SchO-2-160-200.template (gespiegelt)

Skizze: QP-AusL_SchO-2-160-200

-5.800, -0.752,0;

-4.660, -0.732, RandwegL;

-3.800, -0.172, Schotterbettung;

-3.300, -0.172, Schotterbettung;

-2.710, -0.172, Schotterbettung;

-2.000, -0.172, Schotterbettung;

-1.290, -0.172, Schotterbettung;

-0.700, -0.172, Schotterbettung;

0.000, -0.172, Schotterbettung;

0.700, -0.172, Schotterbettung;

1.290, -0.172, Schotterbettung;

2.000, -0.172, Schotterbettung;

2.710, -0.172, Schotterbettung;

3.300, -0.172, Schotterbettung;

3.800, -0.172, Schotterbettung;

4.660, -0.732, Schotterbettung;

5.800, -0.752, RandwegR;