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VIS-All 3D Handbuch

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VIS-All® 3D Handbuch

Entwicklungsumgebung

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Die Skriptumgebung

Die Skriptumgebung kann unter dem Menüpunkt Plugins->Animation->Bearbeiten gestartet werden. Dieser Menüpunkt, kann nur gewählt werden, falls gerade keine Animation läuft. Das Starten der Animation wir durch den Menüpunkt Plugins->Animation->Start ausgelöst. Einmal gestartet kann die Animation angehalten ( Plugins->Animation->Anhalten ) oder beendet ( Plugins->Animation->Beenden ) werden.

Nach dem Starten der Skriptumgebung durch Auswählen des Menupunktes “Bearbeiten” sehen Sie folgenden Dialog.

Animationseditor Dialogfenster: globale Instalierung

Die Umgebung ist in drei Teile aufgeteilt:

Der Skriptbaum dient der Organisation der Skripte. Hier können Skripte hinzugefügt, gelöscht sowie Einstellungen für Steuerskripte vorgenommen werden. In ihm kann außerdem die Kompilierung gestartet werden.

Im Skripteditor können die im Skriptbaum ausgewählten Skripte bearbeitet werden. Der Editor unterstützt eine Syntaxhervorhebung der bekannten Befehle und Schlüsselwörter.

Das Ausgabefenster zeigt Fehler während des Kompilierens an. Es kann außerdem verwendet werden, um Ausgaben der Skripte während der Abarbeitung dieser auszugeben.