Dirk’s Galerie

Leidenschaft zu malen

Seit rund 4 Jahren habe ich als Ausgleich zur Arbeit das Spachteln von Ölbildern für mich entdeckt.
Dank dieser Technik kann ich meine Ideen und Gedanken auf die Leinwand zu bringen.

Bereits nach 2 Jahren hatte ich eine erste Vernissage im Kulturzentrum (Heinsehaus) in Langewiesen und seit 3 Jahren eine Dauerausstellung in der Villa einer befreundeten Steuerkanzlei.
Bei Geschäftspartnern und Freunden hängen mittlerweile auch schon einige „echte John’s!“

Die folgenden Bilder sollen einige Impressionen meiner Arbeiten zeigen.

Dirk-Hendrik John
Geschäftsführer

Goldener Stern

70cm*50cm

Zu DDR-Zeiten wurde vieles aus der BRD eingeschmuggelt. In diesem Falle war es Blattgold, das dann 30 Jahre bei der Oma versteckt lag. Der Stern sollte, aus echtem Blattgold modelliert, daran erinnern.

Grün- Hoffnung

Größe: 180cm*80 cm

Grün ist die Hoffnung, das Leben fließt, es gibt gute (helle) Zeiten und schlechte(dunkle) Zeiten, das Ziel ist der hellste Punkt…

Herbstbaum

150cm*70cm

ein Baum im Herbst, die Blätter fallen, das Jahr kommt zur Ruhe…

Federleicht

150cm*70cm

wie eine große Schwinge eines Vogels schweben die roten Federn….

Herbstlaub IV

80cm*60cm

Ein bunter Haufen von gefallenem Laub, die Strukturen der Blätter sind noch erkennbar, bald wird alles vergangen sein.

Nordlichter III

150cm*70cm

Von einem Urlaub in Norwegen inspiriert. Nordlichterscheinungen am Abendhimmel.

Rote Reihe

40cm*40cm

Rote Lava fließt- alles in 3D

Triptichon Goldschimmer

2*80cm*40cm, 80cm*80cm

Abendstimmung, der Tag klingt aus und kommt zur Ruhe

Triptichon Nordlichter

2*30cm*60cm, 60cm*60cm,

Durch dunkle Wolken zeigt sich ein heller Schimmer…